Häufige Fragen

Was brauche ich, um Pro Booking zu nutzen?

Ein Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS, um darauf die App Pro Booking zu installieren. Die App kann kostenlos im Google Playstore oder im AppStore heruntergeladen werden. Natürlich kann Pro Booking auch ausschließlich in der Web Version von einem PC oder Laptop genutzt werden. Dann fehlen allerdings einige Funktionen, wie die mobile Nutzung oder die Termin-Erinnerungen. 
Um Pro Booking auch als Anbieter nutzen zu können brauchst Du ein PayPal Konto.

Kann ich Pro Booking einmal ausprobieren?

Ja! Erst einmal ist die Nutzung als Kunde sowieso kostenfrei und erfordert nur eine kurze Registrierung mit E-mail und Passwort. Aktuell bieten wir aber auch an, die App als Anbieter kostenlos zu testen. Hier kannst Du also nicht nur Termine buchen, sondern auch selbst welche erstellen und deine Kunden dazu einladenen. Klicke dazu nach der Registrierung auf den Menüpunkt ‚Upgrade‘ und wähle das für dich passende Upgrade-Paket aus.

Was muss ich tun, um Pro Booking als Anbieter nutzen zu können?

Um bei Pro Booking nicht nur Termine zu buchen, sondern auch selbst Angebote zu erstellen muss dein Profil geupgradet werden. Wenn Du Pro Booking noch gar nicht genutzt hast, musst Du dich zuerst registrieren. Nach der Registrierung kannst Du dann im Menüpunkt ‚Upgrade‘ ein passendes Upgrade-Paket auswählen. Nachdem Du deinen Account mit PayPal verbunden hast kannst Du für drei Monate kostenlos alle Funktionen nutzen. Nach den drei Monaten entscheidest Du dann selbst ob Du Pro Booking weiterhin nutzen möchtest. Wenn ja, buchen wir im vierten Monat automatisch die Nutzungsgebühren von deinem PayPal Konto ab. Das Upgrade ist zu jedem Monat kündbar. 

Wie kann ich nach der Registrierung mein Profil bearbeiten?

Dein Profil kannst Du unter dem Menüpunkt ‚Profil‘ in der App und im Web bearbeiten. So kannst Du zum Beispiel ein Profilfoto hochladen oder deine Telefonnummer hinzufügen. Dein Passwort kann aktuell nur in der Web Version geändert werden. 

Wie können meine Kunden die App nutzen?

Damit die Kunden ihre Angebote in Pro Booking einsehen und buchen können, musst Du sie vorher zu Pro Booking einladen. Das geht aber bereits mit zwei Klicks. Unter dem Menüpunkt ‚Kunden‘ gibst Du die E-Mail Adresse eines Kunden ein. Dieser bekommt dann eine Einladungs E-Mail. Sobald dein Kunde sich bei Pro Booking registriert hat, wirst Du ihm oder ihr als Anbieter angezeigt und deine Termine können direkt gebucht werden.
Solltest Du deine Kunden in einer Excel-Liste oder in einem CSV-Export vorliegen haben, kannst Du dieses auch an support@probooking.de schicken. Wir legen Deine Kunden dann für Dich an und laden diese auf Wunsch ein.

Wie kann ich meine Termine mit meinem Kalendar (Google Calendar oder iOS) synchronisieren?

Die Synchronisation für deinen Kalendar findest Du unter ‚Einstellungen‘. Hier wird Dir ein Link zur Synchronisation der Kalendar erstellt.